Samstag, 26. Dezember 2015

Willkommen im Montafon!

Ernest Hemingway schrieb in einem Brief aus Schruns im Montafon, datiert auf den 15. Dezember 1925: "Es hat zwei Tage geschneit. Ungefähr zweieinhalb Fuß Schnee. Kalt, die Luft schön dicht. Es ist verdammt schön, die Berge wiederzusehen."

In den Wintern 1924/25 und 1925/26 verliebte sich Ernest Hemingway in das Montafon. Wikipedia beschreibt "das Montafon als ein 39 km langes Tal in Vorarlberg (Österreich), das von der Bielerhöhe bis Bludenz reicht und von der Ill durchflossen wird. Das Tal wird im Norden von der Verwallgruppe und im Süden vom Rätikon und der Silvretta begrenzt. Die höchste Erhebung in der Umgebung ist der 3312 m hohe Piz Buin in der Silvretta-Gruppe." (Link)

Dieser Blog ist ein unabhängiger Blog, der von jemandem aus Schruns betrieben wird, der das Tal liebt, dort aufgewachsen ist, aufgrund beruflicher Pläne weggezogen ist und zu seiner Liebe zurückgekehrt ist.

Es werden hier in unregelmäßigen Abständen Beiträge über das Tal veröffentlicht. Ich würde mich über viele Leser freuen, die - wie Ernest Hemingway auch - die Liebe zum südlichsten Tal Vorarlbergs entdecken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen